Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern E.T.
04.12.2005, 14:09 Uhr

Motorradführerschein in den USA

Hallo,
Ich bin nächstes Jahr für etwas über ein Jahr in den USA genauer gesagt im Bundesstaat Indiana. Ich bin länger als 185 Tage dort und ich weiß das es für den PKW Führerschein möglich ist den hier umzuschreiben. Ich bin im Besitz den deutschen Führerscheins der Klassen C1, B, M, L möchte aber jetzt einen Motorradführerschein machen. Ist es möglich den Motorradführerschein in den USA abzulegen und den hier in Deutschland genauso einfach umschreiben zu lassen wie es viele mit dem B-Führerschein tun? Muss ich eventuell hier die Prüfung nochmal ablegen?

Danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
05.12.2005, 07:52 Uhr

zu: Motorradführerschein in den USA

»und den hier in Deutschland genauso einfach umschreiben zu lassen wie es viele mit dem B-Führerschein tun?«

Nein

»Muss ich eventuell hier die Prüfung nochmal ablegen?«

Ja

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warnzeichen geben und den Lkw überholen