Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern flyaway
17.07.2005, 12:32 Uhr

Was darf ich in Kanada mit dem EU-Führerschein (B,CE) fahren

Hallo

Ich flieg im August für einen Monat nach Kanada (Saskatchewan) und bin im Bestitz der EU-Führerscheinklassen (B,BE,CE) und möchte gerne wissen was ich damit in Kanada fahren darf und was ich dafür benötige?

Ciao

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.07.2005, 13:10 Uhr

zu: Was darf ich in Kanada mit dem EU-Führerschein (B,CE) fahren

Hm... die kanadischen F- Verordnungen sind mir nicht bekannt, aber in den meisten Ländern sind die EU- Führerscheine erstmal ein paar Monate ohne weiteres gültig und müssen erst nach Ablauf einer bestimmten Frist umgeschrieben werden. Normalerweise solltest Du als Tourist fahren dürfen.

Sonst verraten Dir das bestimmt die diplomatischen Vertretungenen Kanadas in Deutschland, einfach mal Anrufen.
Die Nummern möchte ich hier nicht veröffentlichen, sind aber via Internet leicht zu bekommen. Probier es einfach bei der Kanadischen Botschaft in Berlin oder bei einem der Konsulate in Hamburg, München, Stuttgart oder Düsseldorf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Einbahnstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen