Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Polat81
15.07.2014, 00:09 Uhr

Stufenführerschein umgehen?

Habe mir sagen lassen das man mit der neuen Regelung Januar 2013 mit a trike mit 21 Jahren die Aufstiegs Prüfung umgehen kann ???? Stimmt das und wie läuft das ab??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tony90
20.07.2014, 21:53 Uhr

zu: Stufenführerschein umgehen?

Ja.
Einfach Klasse A mit Schlüsselzahl 80 beantragen.
Ausbildung und Prüfung läuft dann auf einem normalen Klasse A Motorrad ab.
Bis zum 24. Geburtstag hat man dann eine volle Klasse A2 und Klasse A mit Schlüsselzahl 80. Mit dem 24. Geburtstag verliert die Schlüsselzahl 80 ihre Bedeutung und man hat automatisch eine volle Klasse A.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte