Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sphinx0203
13.03.2009, 17:00 Uhr

Beschleunigte Grundqualifikation Personenverkehr

Hallo,

bin jetzt seit 4 Wochen in einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer mit Erwerb der Klassen D / DE.
ÖPNV und theoretische Prüfung schon abgeschlossen nun wartet die IHK auf mich, wegen der beschleunigten ...

Kann mir evtl jemand paar Tipps geben oder einen Link, wo man einsehen kann was einen in der Prüfung so erwartet, bzw Lernmaterial zum download.

wäre für jede hilfe dankbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.03.2009, 19:08 Uhr

zu: Beschleunigte Grundqualifikation Personenverkehr

Wirst du denn im Rahmen der Ausbildung zum Berufskraftfahrer nicht mit entsprechendem Lehrmaterial versorgt? Eine Übersicht über die zu erwartenden Fragen bekommst du hier.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sphinx0203
13.03.2009, 19:46 Uhr

zu: Beschleunigte Grundqualifikation Personenverkehr

doch natürlich haben wir zwei dicke wälzer bekommen, aber es würde mich nur interessieren, ob man die ganze sache ein wenig kompakter zusammenfassen kann, damit man direkt auf etwas eingehen kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Blickkontakt aufnehmen

Anhalten

Den Mann die Straße überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen