Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
01.10.2008, 16:15 Uhr

theorie prüfung

hey ho ich hab ma ne frage und zwar mach ich grade mein A Schein. Meine Frage wie viele fragen muss ich in der Theorie beantworten (habe schon B). Sind das wieder 30 Fragen oder nur 10?
lg matze

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loona
01.10.2008, 16:54 Uhr

zu: theorie prüfung

Hi,
Du mußt 20 Fragen beantworten 10 Motorradspezifische und 10 Allgemeine und darfst 6 Fehlerpunkte haben. Ich hatte gestern PP und bin nun stolze Besitzerin des A-Scheins.
Wünsch dir viel Erfolg .
LG loona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
01.10.2008, 17:25 Uhr

zu: theorie prüfung

hey danke   
dir dann allzeit gute fahrt ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
01.10.2008, 19:13 Uhr

@Loona

Hallo Loona,

ich gratuliere dir gaaaanz herzlich. Wie war denn die Prüfung? Und vor allen Dingen, wie war es ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Konntest du dich festhalten :-))

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und uns allen noch ein bisschen schöneres Wetter, damit wir den A-Schein noch genießen können.

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loona
01.10.2008, 20:31 Uhr

zu: theorie prüfung

@Möppi
abgesehen davon das ich vor der Fahrschule bei der Bremsprobe mit dem Spiegel den Zigarettenautomaten angefahren habe(Motorrad war recht dicht geparkt) und der Prüfer blöd meinte "Sie wissen das das Sachbeschädigung ist? ganz ok.
Grundfahrübungen hab ich noch im trockenem geschafft dann auf der Landstrasse 100 km/h gefahren bis es anfing zu regnen von da an nur noch 80km/h. Hoffe auch noch auf ein paar schöne Tage, möchte noch einige Maschinen Probefahren.
Liebe Grüße
Loona

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat