Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Martini
17.03.2008, 21:54 Uhr

Automietung, Führerschein?? Problem hilfe bitte!!

Hallo alle zusammen,

ich hab da ein problem, ich will mir ein auto mieten das geht aber nicht weil ich mindestens ein jahr den Führerschein haben muss. Ich hab aber mein führerschein schon über ein Jahr. Das heisst ich bin 20 jahre und mit 18 hab ich den gemacht.

das Problem ist das ich schon mal den führerschein abgeben musste, hab den aber am 15.09.07(ausstellungsdatum) wieder gekriegt.

meine frage: - kann ich jetzt einfach zur führerscheinstelle gehen und sagen das ich den führerschein schon frühere hatte, das die mir einfach ein stempel drauf machen mit den datum wann ich den gemacht habe???
- muss ich da irgendein nachweis mitbringen oder wie läuft das??
- oder sieht das zwecklos aus???

danke schon mal in vorraus für die antwort

Mfg
Martini

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.03.2008, 12:34 Uhr

zu: Automietung, Führerschein?? Problem hilfe bitte!!

D.h. du hast eine neue Fahrerlaubnis erteilt bekommen, weil der Schein komplett weg war, oder?
Dann hast du bei sowas schlechte Karten. Autos kannst du aber trotzdem mieten...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Abwürgen des Motors