Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern walker
15.01.2008, 16:56 Uhr

Umschreiben US Führerschein auf EU

Hallo
Mein Mann kommt aus Texas und hat dort seinen Führerschein vor ca. 17 Jahren gemacht. Da Texas nicht auf dieser Länderliste zur vereinfachten Umschreibung ist, muss er hier ja nochmals eine Prüfung ablegen. So viel ich verstanden habe, Theorie und Praxis sowie ein solcher Nothilfekurs o.ä.
Fragen dazu (bin selber aus der Schweiz, drum weiss ich nicht genau, wie dies in D gehandhabt wird):
Läuft in einem solchen Fall alles ganz normal über einen Fahrlehrer mit Fahrstunden etc. oder gibt es nach so langer Fahrpraxis ein erleichtertes Prüfungsverfahren? Wird die Theorieprüfung in Englisch angeboten? Gibt es ev. auch Nothilfekurse in Englisch? (Sein Deutsch ist leider noch nicht so gut, dass er dies alles verstehen würde...)

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Doris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
15.01.2008, 17:28 Uhr

zu: Umschreiben US Führerschein auf EU

Also die Prüfung ist die gleiche. Da gibt es keinen Unterschied, auf Englisch ist aber möglich, finden sich in der nächsten Großstadt sicher englischsprachige Fahrschulen. Prüfungen in Fremdsprachen gibt es auf jeden Fall.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen

Anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen