Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Robert K.
25.12.2007, 20:40 Uhr

*HAPPY*

hallo Fahrtipps.de Gemeinde!
also ich bin neu hier und im moment einfach total glücklich!! weil ich seit zwei wochen meinen Führerschein habe! allerdings hab ich auch ein kleines problem: und zwar habe ich den Führerschein mit 17 gemacht und jedesmal wenn ich mit meiner mutter fahre kriegt sie total panik und schreit rum! (zumal ich mit dem auto auch noch nicht so klar komme (is nen benziner und ich bin bisher nur diesel gefahren!)) die kupplung is bei diesem auto ein wenig gewöhnungsbedürftig da sie erst sehr sehr spät den schleifpunkt erreicht! dadurch lasse ich diese manchmal zu schnell los und die räder scharren dann ein wenig durch (manchmal auch ein bisschen mehr ;)) dann wird sie völlig verrückt! habt ihr vielleicht ein paar tipps für den richtigen umgang mit der kupplung???
ich würde mich über jeden tipp und hinweis freuen!! Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
26.12.2007, 19:39 Uhr

zu: *HAPPY*

Hi!

Vielleicht darf ich da auf diesen Thread verweisen:

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=18157&a
mp;forum=0


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
28.12.2007, 00:00 Uhr

zu: *HAPPY*

üben, üben, üben ist der einzige Ratschlag den man hier geben kann. Nach kurzer Zeit (fahr einfach regelmäßig) spielst du dich auch mit dem Benziner

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf ein Verbot für Reiter