Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
03.12.2007, 03:38 Uhr

Passfoto

Hey!

Ich frage mich grade ob es für das Passfoto zum Fühererschein auch so verwirrende Bestimmungen gibt wie bei Reisepass und so.. Ich blicke einfach inzwischen nciht mehr durch was wie gemacht werden muss, wo man lachen darf und wo nciht ect.

Klar, würde ich zum Fotografen gehen wüsste der sicherlich was ich brauche, aber ich bin im moment in Amerika ;)

Mein Gastvater ist professioneller Fotograf und der könnte mir n paar Bilder machen.. Umsonst und so.. Auch retusche und so würde er mir alles machen..

Jetz frage ich mich halt nur wie das mit der Größe ist und ob es weitere Bestimmungen gibt.. Gibts wohlmöglich sogar so eine schablone die der fotograf benutzt und das muss 100%ig passen sodass ich das hier ohne diese Schablone im Grunde knicken kann??

LG blubbersche =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
03.12.2007, 07:00 Uhr

zu: Passfoto

Hier die gesetzliche Bestimmung:

"2. ein Lichtbild in der Größe 35 mm x 45 mm, das den Antragsteller ohne Kopfbedeckung und mit unverdeckten Augen im Halbprofil oder in einer Frontalaufnahme zeigt,"

und hier der komplette Gesetzestext:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=
21


Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
05.12.2007, 23:08 Uhr

zu: Passfoto

Danke!!! =) Auf euch ist wirklich immer verlass ;)  

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können