Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sepp
14.11.2006, 17:17 Uhr

Führerscheinfehler???

Hallo zusammen,
ich habe am 31.10.06 meine Klasse A Fahrprüfung bestanden und den Führerschein auch direkt danach ausgehändigt bekommen. Klasse B habe ich bereits seit dem 21.05.03 und Klasse M seit dem 30.11.01. Jetzt habe ich mir den Führerschein mal genauer angesehen und festgestellt das sowohl bei A beschränkt ein *) ist, als auch bei A unbeschränkt. Ich bin noch nicht 25 und werde es in den nächsten zwei Jahren auch nicht. Außerdem hat ein Bekannter den Führerschein 3 Monate vor mir gemacht und der hat nur ein *) bei A beschr. ISt das ein Druckfehler bei mir??? Danke schonmal im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.11.2006, 17:37 Uhr

zu: Führerscheinfehler???

ja, es ist ein drukfehler, den ich persönlich auch nicht missbrauchen würde an deiner Stelle.

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern

Geschwindigkeit erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Übermüdung

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Zu hohe Geschwindigkeit