Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sunny_88
04.11.2006, 21:03 Uhr

Führerscheinbeantragung

hallo!!!
hab mal so ne frage. ich hab meinen führerschein mit 17 gemacht. beim anmelden musste ich soweit schon alles mit abgeben eben auch des bild und so...
nach meiner prüfung hab ich ja nur den schrieb bekommen wo eben des mit dem begleiteten fahren drin steht und wer meine begleitperson ist und des ganze. nur wollte ich gern wissen ob ich den "richtigen" führerschein nochmal beantragen muss oder ob ich an meinem geburtstag einfach zum ordnungsamt gehen kann und mir meinen führerschein abholen kann?!?!
wäre über antworten dankbar...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.11.2006, 22:50 Uhr

zu: Führerscheinbeantragung

kannst ihn einfach abholen.
je nachdem wie es bei euch geregelt ist, muss du noch etwas bezahlen, sva fragen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
05.11.2006, 13:08 Uhr

zu: Führerscheinbeantragung

Zu diesem Thema häät ich noch eine Frage. Wenn der Führerschein um eine Klasse erweitert wird, muss man dann Passbild und Unterschrift nochmal neu abgeben, oder nehmen die da die alten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.11.2006, 16:25 Uhr

zu: Führerscheinbeantragung

Du musst ein neues Bild abgeben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Kindern

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Straßenkreuzung und -einmündungen