Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi1985
24.04.2006, 21:25 Uhr

Klasse A erst mit 25????

Hallöchen!

Ich (21) ; Führerscheinklasse B seit 2004 ; möchte gerne meinen Motoradführerschein machen und wüsste gern, ob ich tatsächlich erst meinen Schein in dieser komischen beschränkten Klasse machen muss und dann hinterher nochmal in der unbeschränkten Klasse!!?? Steig da nicht so ganz durch...

Hoffe jemand kann mir da helfen und mir das mal deutlich erklären...

Mfg; Steffi1985

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi1985
24.04.2006, 21:43 Uhr

zu: Klasse A erst mit 25????

Supi, danke!!!
Hilft mir auf jeden Fall weiter...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
24.04.2006, 22:28 Uhr

zu: Klasse A erst mit 25????

Aber vewechsel da nicht diese 2 Jahre mit der Probezeit, die haben nichts miteinander zu tun.

UNd du darfst nach ablauf der 2 Jahre A unbeschränkt fahren, ohne ienen neunen Schein zu beantragen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg