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Führerschein (D)


 
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19.04.2006, 00:32 Uhr

zu: Frage zu Theorie

Sechs Fehlerpunkte ist richtig, allerdings pro beantragter Klasse.

Also sechs Fehlerpunkte für Klasse B, aber auch sechs für Klasse A.

Um die Verwirrung völlig perfekt zu machen:

Du bekommst in der Prüfung insgesamt 30 Fragen:
10 Fragen zum Grundwissen,
+10 Fragen zu Klasse A
+10 Fragen zu Klasse B.

Gewertet werden die 10 Fragen zum Grundwissen einmal mit den 10 Fragen zu Klasse A zusammen

und

einmal mit den 10 Fragen zu Klasse B zusammen.

In beiden Wertungen dürfen jeweils nicht mehr als 6 Fehlerpunkte erreicht werden.

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19.04.2006, 18:23 Uhr

zu: Frage zu Theorie

Du kannst erst zur Theorieprüfung wenn deine Papiere da sind. Das mit den Papieren ist sehr unterschiedlich, ich hatte zum Beispiel Glück und sie waren schon nach 4 Wochen da, eine Freundin von mir musste aber zum Beispiel 10 Wochen darauf warten. Generell wird aber gesagt 6-8 Wochen, aber da musst du einfach warten und hoffen dass es nicht so lange dauert.

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21.04.2006, 11:12 Uhr

zu: Frage zu Probezeit M

Probezeit gibt es bei Klasse M noch nicht.

Die "typischen" Anfängerauffälligkeiten wie "zu schnelles Fahren" oder "falsches Überholen" sind mit Vmax = 45 km/h auch kaum zu bewerkstelligen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Abbiegen verboten

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind