Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
08.02.2005, 21:02 Uhr

FS antrag verlängert

hallo ich hab mein A1 antrag jetzt verlängert um 6 monate.

ich wolte eigentlich den A1 fertig machen und den B dazu meinte die von führerscheinstelle das würd nicht gehn ich muss mich entscheiden.

habs dann unterschrieben das ich den A1 erst fertig mache und dann den B antrag irgendwann stellen kann.

jetzt will ich den A1 nun doch nicht mehr machen das es wohl in 6 monaten nix wird

was muss ich jetzt tun? den antrag verwefern lassen und den B dann stellen oder wie? und wo in de rneuen fahrschule macht die das dann oder muss ich wieder zur FS stelle?

gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knacker
08.02.2005, 21:13 Uhr

zu: FS antrag verlängert

Isch a bisle durcheinander, aber mal sehen....

Prinzipjell kann man den B unabhängig vom A machen. Den B gibt es ab 18 und den A1 schon ab 16. Wie alt bist du?
Du schreibst nicht was du in A1 schon erledigt hast, Unterricht usw.
Eine kompetente Fahrschule wird dir auch helfen!

Mfg Knacki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RsXtreme
10.02.2005, 21:05 Uhr

zu: FS antrag verlängert

ich bin jetzt 18 A1 müsste ich noch paar fahrstunden und prüfungen machen.

aber ich will ja jetzt lieber den B machen weils mim A1 wohl nix mehr wird aber die von der stelle meinte nämlich entweder oder.

deswegen erledigt die neue fahrschule dann alles? antrag papiere von der alten schule FS stelle usw?

oder muss ich wieder zur stelle hab den wisch ja unterschrieben

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren