Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
25.12.2004, 16:26 Uhr

Abholen vom FS #2

Tach,
also habe jetzt in Erfahrung bringen können, dass ein Polizist einen Tag vor meinem Geburtstag meinen Führerschein abholen kann. Nun ist mein Vater allerdings Zollbeamter, ergo hat er auch einen Dienstausweis wie die Polizei ihn hat. Weiß jemand, ob er berechtigt wäre, ihn zu holen, oder wäre das eine Art von Befangenheit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
04.01.2005, 12:38 Uhr

zu: Abholen vom FS #2

Um das ganze mal für Interessenten zu aktualisieren: Mein Vater konnte am 30.12.2004 den FS abholen, da er beim Zoll arbeitet und somit ähnliche Aufgabengebiete wie die Polizei Abdeckt. Wer also jemanden kennt, der bei Vater Staat arbeitet => vorher abholen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
05.01.2005, 16:00 Uhr

zu: Abholen vom FS #2

Um nicht zu viel Freude aufkommen zu lassen, sei der Hinweis erlaubt, dass dies zwar im Einzelfall funktioniert hat, es heitß aber nicht das dies auch in einem anderen Landkreis klappt. Nach den Buchstaben des Gesetzes wäre die Aushändigung streng genommen so nicht zulässig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
05.01.2005, 22:51 Uhr

zu: Abholen vom FS #2

Aufwand? Es war nur ein einziger Gang mehr dorthin, das Amt ist 250 Meter weg. Warum also nicht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss