Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Monty1985
17.09.2016, 02:52 Uhr

Frage zur Fahrtechnik Drücken

Hallo,
ich mache gerade meine Fahrstunden zum Führerschein A ohne Vorkenntnisse von kleineren Maschinen. Entsprechend hat mein FL mit mir mit ner 125er angefangen und sich dann über die A2 Maschine auf die grosse hochgearbeitet. Soweit so gut.
Vorgestern haben wir nun auf ner Nebenstrasse Slalomfahren ohne Pylonen wegen der Fahrtechnik Drücken geübt. Auf der kleinen 125er hatte es damals sofort und problemlos geklappt, mit der grossen Maschine aber überhaupt nicht. Versuche den Lenkimpuls, aber irgendwie wird es immer nur ein Legen aber kein Drücken. Habe das wohl 20x probiert, aber es wurde nix.
Ich habe sowieso das Gefühl dass ich bei der Maschine mehr vornübergebeugt sitze und mir die Maschine zu niedrig ist (bin mit 185cm doch nicht ganz klein ). Merke selbst wieviel Gewicht ich auf dem Lenker habe.
Gibt es ausser dem Lenkimpuls noch Tipps wie ich das mit dem Drücken hinbekomme?
Danke & VG Monty

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen