
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Diese Fragen warten noch auf Antworten
 fabulous
28.10.2008, 20:49 Uhr
Unfall, was jetzt?
hallo, ich hatte soeben einen unfall. meinen führerschein habe ich seit heute GENAU 6 monate.
ich bin der unfallverursacher also der schuldige. was passiert ist:
ich wollte auf eine 3 spurige straße abbiegen die das ende einer ampel ist. die eine spur geht nach rechts die eine gerade aus und die andere nach links. ich komme aus einer seitenstraße und werde von einer frau vorgelassen, die rechts abbiegen wollte. ich schaue noch ob auf der mittleren spur jmd. kommt ziehe von der rechtsabieger auf die mittlere und BUUMS bin ich in das andere auto reingefahren(/gerollt?)
ob es verletzte gibt steht noch nicht feste. im anderen auto saßen ein mann und eine ffrau mittlerenalters und die frau erwähne nur, dass sie rippenschmerzen hatte, obwohl ich in den fußraum von ihr gefahren bin.
polizei kam
jetzt habe ich eine anzeige und
aufjedenfall interessiert mich jetzt, was passiert? muss ich ein aufbauseminar machen? oder wird nur die probezeit verlängert?
mir huscht so viel jetzt durch den kopf, aber das interessiert mich brennend!
lg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte
In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?
Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar
Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte
Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße
Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße
Ich muss warten
|
|
 |
|