Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BlackCheatah
22.06.2013, 15:07 Uhr

Moped-Bekleidung bei Fahrschule

Hallo Leute,

ich will mich bei einer Fahrschule für den Mopedführerschein M anmelden. Am Telefon sagten sie mir, dass ich für die Fahrstunden passende Schutzkleidung anziehen muss, also keine Jeans usw...

Was für Kleidung ist das genau, gelten da bestimmte Normen? Meint die damit richtige Motorradkleidung?

Viele Grüße und Danke schonmal für eure Antworten
Euer Blackcheatah

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Q-Treiber
22.06.2013, 15:33 Uhr

zu: Moped-Bekleidung bei Fahrschule

Das hängt von der Fahrschule ab. Es gibt keine Vorschriften. (Außer Helmpflicht). Die meisten Fahrschulen haben aber Helme und Jacken zum ausleihen. Jeans und feste Schuhe (Turnschuhe sollten genügen). Wenn nicht, Fahrschule wechseln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
22.06.2013, 17:55 Uhr

zu: Moped-Bekleidung bei Fahrschule

@Blckcheatah: Besser ist es , das direkt in der Fahrschule nachzufragen. Oftmals haben die, wie schon geschrieben, Kleidung zum ausleihen.

Aber mal was anderes: Wenn Du nun den Fs machst, willst diesen ja hinterher, mit was auch immer, nutzen, oder?
Warum kaufst Du Dir nicht gleich alles Erforderliche in Deiner Größe und in Deinem Style? Denn Du musst es ja sowieso alles kaufen.

@Q-Treiber: >>feste Schuhe (Turnschuhe sollten genügen)<<
Seir wann sind TURNSCHUHE feste Schuhe???? Häh?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
22.06.2013, 22:01 Uhr

zu: Moped-Bekleidung bei Fahrschule

Zum Thema Turnschuhe: Es gibt Prüfer, die dich damit durchfallen lassen, so gesehn bei meiner Motorradprüfung: Da ist der vor mir mitm Roller durchgefallen, weil er Turnschuhe anhatte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Ich muss warten

Der Entgegenkommende muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen