Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muellermicha@versanet.de
28.11.2012, 09:37 Uhr

Videos

Ein Dank an euch alle. Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen. Ich tue mich sehr schwer zu lernen wie ich richtig einparke. Eure Videos sind wirklich ein große Hilfe. Tausend Dank

LG Micha

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 15:43 Uhr

zu: Videos

Zum Thema Videos:

Die Videos sind soweit ganz gut, aber leider ist die Auflösung viel zu klein, man kann zwar was erkennen, aber augenfreundlicher wären in der heutigen Zeit Videos in HD (720p/1080p), es muss ja nicht gleich die teuerste Kamera sein ;-)

Ich würde es sehr begrüßen, wenn aus den "Daumenkino-Videos" richtige Videos werden könnten :-)

Und bist du mit dem FS schon fertig?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Motorräder

Lkw

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs