Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern devl
03.07.2011, 20:52 Uhr

6 Wochen nicht gefahren

Habe nun 21 Fahrstunden und alle Pflichtstunden bis auf die 2 Autoahn und die Nachtfahrten.
Durch persönliche Gründe konnte ich nun 6 Wochen nicht fahren und werde wahrscheinlich nächste Woche wieder loslegen. Und meine ersten zwei Stunden nach den 6 Wochen wird die Autobahnfahrt sein.

Wie lange brauche ich, bis ich mich wieder ans Fahren gewöhnt habe?
Hat jemand Erfahrung damit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldstern_
01.08.2011, 16:09 Uhr

zu: 6 Wochen nicht gefahren

Ich bin heute auch wieder nach drei Monaten gefahren ..
Zwar bisschen unsicher, aber mein Fahrlehrer meinte dafür das ich solange nicht mehr gefahren bin wars gut .. Naja Morgen kommt Einparken dran, ich denke das ist das einzige was ich verlernt hab ..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Straßenkreuzung und -einmündungen

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein