Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schwaderlau
13.05.2011, 21:36 Uhr

Gute Fahrschule in Stuttgart Vaihingen?

Hey Ihr :)

ich bin nun bald 16 1/2 und möchte den Führerschein der Klasse B machen. Ich suche eine Fahrschule in Stuttgart Vaihingen nur gibt es hier so viele und aus Bekanntenkreisen kann mir auch keiner wirklich weiterhelfen..

Kennt einer von euch eine gute Fahrschule in Stuttgart Vaihingen oder weiß wie ich eine gute finden kann?

Besten Dank im Vorraus :)

Grüße, Danny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
14.05.2011, 23:47 Uhr

zu: Gute Fahrschule in Stuttgart Vaihingen?

Mal davon abgesehen, dass hier besser keine Namen genannt werden
- denn wer weiß, ob die FS, die hier als toll bezeichnet würde, nicht selbst den Beitrag schrieb, oder eine negative Äußerung von einem Mitbeweber eingestellt wurde- sind auch Fahrschüler zu verschieden, um auf andere Menschen immer auf gleiche Weise reagieren.
Während der Eine eine Kritik als hilfreiche Maßnahme ansieht, nennt`s der Nächste vielleicht "Gemecker" und der Dritte sagt: "Der macht mich fertig!" Und immer war die Situation die Gleiche.

Da hilft nur: Selbst vorbeigehen und schauen. Stimmt die Chemie?
Kannst du eine Probestunde beim Theorieunterricht machen?
Was sagen die Fahrschüler, denen dir dort begegnen, evtl. über den praktischen Unterricht?
Dürftest du evtl. auch einmal eine praktisch Fahrstunde begleiten?

Sauberkeit und Ordnung spiegeln schon ein wenig von den Ansprüchen wider, der der FL (gegenüber sich selbst) stellt. Fängt da das Schludern an, sollte man sich nicht wundern, wenn es in der Ausbildung ähnlich wäre.

Den Preis solltest du bitte nicht überbewerten. Günstige Stundenpreise sagen nichts über die Qualität der Ausbildung. Und am Ende kann es im Gesamten günstiger sein, für Besseres mehr pro Std. bezahlt -aber dafür einige Stunden weniger benötigt zu haben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen und am Ende eine weise Entscheidung und viel Erfolg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Ihnen ist Folge zu leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Zollstelle

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Ampel