Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DasTanchen
29.03.2011, 10:12 Uhr

Führerscheinprüfung Bestanden :)

Hallööchen

Ich habe am 24.03.11 meine Praktische Prüfung bestanden :)
war eigentlich ganz easy !!!
Ich hätte heulen können vor Freude :)
Welche Erfahrung hab ihr bei eurer Prüfung gemacht ?
Und was hattet ihr für Gefühle als euch der Prüfer euren Führerschein überreicht habt ?

Gruss DasTanchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
01.04.2011, 15:31 Uhr

zu: Führerscheinprüfung Bestanden :)

Bei der Aushändigung der Klasse 3 (1980) habe ich mich gefreut, weil ich dachte: "Das Bestehen habe ich mir verdient."

Als ich 2005 Klasse A nachschob, war ich gar nicht so begeistert von dem, was ich dem Prüfer so gezeigt hatte.
Als der dann noch nach der pP meinen Führerschein verlangte, dachte ich: "Na klasse, nun haste so nen Mist verzapft, nun nimmt er dir auch noch den Autoführerschein ab." :-O
Der Prüfer wollte aber nur meinen alten grauen Lappen gegen ein wunderschönes neues Kärtchen tauschen, das mir zum Auto- nun auch das Motorradfahren erlaubte. :oD

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Schadstoffausstoß wird größer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert