Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Svensven
08.10.2010, 15:28 Uhr

Autoführerschein ohne Theorie?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. 4 Monaten meinen 125er Führerschein bestanden und wollte jetzt mit meinem Autoführerschein anfangen. Stimmt es, das ich jetzt die normalen Theoriestunden nicht nocheinmal machen muss (d.h. nur Auto-Stunden) oder alles komplett nochmal machen muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.10.2010, 19:09 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

Du musst nur 6 (statt 12) Grundunterrichte besuchen, dazu noch 2 klassenspezifische Unterrichte, sodass du insg. 8 mal 90 Minuten zum Unterricht musst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
17.11.2010, 02:02 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

Kann es sein, da der 125er Schein vorhanden ist, dass er bei der Theorie statt 10 nur 6 Fehlerpunkte haben darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.11.2010, 08:45 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

KANN nicht sein.
Ist so! ;o)
Dafür werden ihm aber auch nicht 30, sondern 20 Fragen vorgelegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wuschel_78
26.04.2011, 15:31 Uhr

zu: Autoführerschein ohne Theorie?

Geht. Unter der Voraussetzung, daß der Beginn des theoretische Grundstoffs nicht länger als 12 Monate her ist. Mußt dann allerdings deiner Fahrschule und der Prüforganisation nachweisen, daß der Unterricht besucht wurde (erstellt die Fahrschule (125er) auf Anfrage). Dann sind wirklich nur noch die klassenspezifischen U-Stunden zu absolvieren. Das schützt aber nicht vor der theoretischen Prüfung. Da sind trotzdem Basiswissen und Pkw gefragt. Habe dasselbe mit den FS C/CE und A 1 durch. Anfang 2008 C/CE - Theorie und Praxis, danach Klasse A 1 bei anderer Fahrschule. Grundstoff der Theorie wurde übernommen bzw. angerechnet...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren