Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern boris
25.07.2010, 18:01 Uhr

führerschein kl a1

hallo,fahre seit 30 jahren unfallfrei,ob lkw,pkw,roller usw:habe mir 2009 einen 125ccm chopper zugelegt,weil eine fahrschule und ein polizeibeamter zu mir gesagt haben,das ich mit meinen grauen lappem von 1983 fahren dürfe.damit bin ich 6 monaten gefahren,nun habe ich die maschine abgemeldet,da ich später erfahren habe,das es ein stichtag von 1980 gibt.kann ich eine erweiterrung machen ohne die teorie!schließlich bringe ich die erfahrung mit.müste doch zumachen sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.07.2010, 23:01 Uhr

zu: führerschein kl a1

stichtag war der 01.04.80.
ohne prüfung in theo praxis geht nix.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.07.2010, 15:23 Uhr

zu: führerschein kl a1

Wann hast du denn deinen ersten Führerschein gemacht? Du schreibst einerseits, dass du seit 30 Jahren unfallfrei fährst (das wäre also seit 1980), andererseits hast du deinen grauen Lappen seit 1983.

Wenn du die Klasse 4 vor dem 01.04.1980 erworben hast, dann darfst du auch Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Ich selbst

Das Motorrad