Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaleswarapu
09.05.2010, 19:26 Uhr

English Lernmaterial

Dear everyOne,
Can anyone suggest me , where can I buy or find English ''lernmaterial'' to prepare for english Führscheintest. I have purchased CD, but I'm also looking paper material (fragebogen).
Thank you very much in advance.
Kaleswarapu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lagos90210
11.06.2010, 12:30 Uhr

zu: English Lernmaterial

Hi,

actually I am looking for the same. I did it last year too and got good used ones with ebay. But nowadays there is none anymore.
It seems the only possibility is Fahrschule (mostly 80 Euro) or to order it directly from www.lehrboegen.de (70 Euro).

Sorry,

let me know more if you are being successful at last.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Als Warnsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht