Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
27.06.2009, 14:42 Uhr

Prüfungsvorbereitung

Hallo Freunde,
tja, nun ist es bald soweit. Übernächsten Montag ist Prüfung und ich bin eigentlich guter Dinge. Gestern noch mal ne Stadtrundfahrt gemacht, anschließend die Grundfahraufgaben nochmal durchgezogen. OK, beim Slalom in Schrittgeschwindigkeit gab es noch Probleme und beim Ausweichen mit Abbremsen auch. Aber ich bin zuversichtlich, das ich auch diese Hürden in den letzten beiden Fahrstunden am nächsten Wochenende noch ausmerzen werde. Das Schalten hat dank eurer Tipps auch besser geklappt. Man muss sich halt nur Ratschläge holen!! Noch ist bei mir nicht soviel von Prüfungsnervosität zu spüren, aber kann ja vielleicht noch kommen. Obwohl mein Fl meint, das es dafür bei mir keinen Grund gibt. Nun ja, warten wir´s ab. Aber irgendwie kann ich es auch kaum erwarten, mit meinem Bike allein durch die Gegend zu cruisen. Freu!!
Bis denne
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Snowflake88
25.08.2009, 21:51 Uhr

Prüfung

Und hast du bestanden?

LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen

Anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Einmündungen

Fußgängerüberwege