Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.s.
10.01.2009, 11:01 Uhr

Theorie abgelaufen

Ich habe mit 18 die Theoretische Prüfung für den Motoradführerschein bestanden, jedoch nie die praktische Prüfung gemacht oder Fahrstunden genommen, da ich das Geld für ein eigenes Auto brauchte. Mittlerweile bin ich 27. Meine Frage ist ob ich die theoretischen Stunden nochmal machen muss, oder einfach die Prüfung ohne die theoretischen Pflichtstunden ablegen kann und direkt nur den praktischen Pflichtteil machen muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.s.
10.01.2009, 11:27 Uhr

zu: Theorie abgelaufen

Auch die Theoriestunden? Die habe ich ja schon alle mal gemacht. Dachte ich würde wenigstens die sparen und könnte gleich die theoretische Prüfung machen ohne mich nochmal in die Fahrschule setzen zu müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach rechts

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt