Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
09.09.2008, 10:15 Uhr

Am donnerstag A1 Prüfung

Oh man hab am Donnerstag prüfung und hab sooooo ein schiss....habt ihr ein paar gute tipps für mich worauf ich genau achten soll etc?

ohhh ich hoffe das geht alles gut....


ganz liebe grüße Lara

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
09.09.2008, 21:54 Uhr

zu: Am donnerstag A1 Prüfung

ja danke vielen vielen dank..ich weiß hab schon ein beitrag.... =) aber ich hab ehct schiss...ich glaube ic weiß gar nichts mehr...obwohl ich weiß wie man fahren muss...aber es muss halt irgendwie trotzdem klappen =)

kann mir jemadn sagen wo nochmal welcher lichtschalter ist ? also ganz unten glaub ich aus dann einen hoch ist standlicht?!?!? und dann danahc abblendlicht...un wo fernlicht? lichthupe weiß ich =)

uhiiii..hab so schiss...ich berichte dann am donnerstag =)
lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
10.09.2008, 14:39 Uhr

zu: Am donnerstag A1 Prüfung

wow beim ersten mal bestanden? cooool =) jaaa ich sag einfach das was ich denke und dann fahrn wir denke ich los und amchen grundfahraufgaben und danach sicher noch stadt und landstraße und autobahn...
was war denn bei dir ? worauf musstest du am meisten achten? und bei wleche fehlern kann man noch NICHT sofort durchfallen und bei welchen sofort ?


liebe grüße und danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
10.09.2008, 15:58 Uhr

zu: Am donnerstag A1 Prüfung

Hallo LaranNatascha,

versuche, wie peg schon gesagt hat, dir vor der Prüfung nochmal das Motorrad anzusehen und die Bedienung erklären zu lassen.
Es ist oft so, dass man VOR der Prüfung (welche auch immer) einen totalen Black-out hat. BEI der Prüfung ist dann meist das Wissen von ganz allein wieder da.

Ich drück dir fest die Daumen, du schaffst das schon!


@peg

... ich hoffe, den letzten Tipp kann ich mir merken ;-)

Ich habe nächste Woche die Prüfung für meinen A-Schein und das einzige, wovor ich jetzt noch Angst habe, ist umzufallen. Das ist mir während der Fahrstunden so oft passiert, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
11.09.2008, 15:20 Uhr

zu: Am donnerstag A1 Prüfung

durchgefallen =( hmmm egal...

da war so eine kreuzung und ich sollte links abbiegen und da war dann eine indel wo vorne vor der insel ein pfeil stand und hinter der insel....und das war eine gaaaaaaaanz kleine linksabbieger spur die hinter dem ersten pfeil begann und dehslab dachte ich ich muss HINTER der insel abbiegen...aber das war falsch =( so n scheiß

nur dann kam ich zur fahrshcule und da war eine anderere lehrerin und de meinte dass jeder prüfer dei stelle anfährt und warum mein FL die stelle mit mir nicht mal gefahren ist....naja toll


sonst bin ich nämlich perfekt gefahren ( eigenlob stinkt =) aber meinte der prüfer)

kann man dehslab ehct durchfallen ?? voll fies =(


lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.09.2008, 17:02 Uhr

zu: Am donnerstag A1 Prüfung

siehste doch das man deshalb durchfallen kann.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- geparkt werden

- überholt werden

- gehalten werden