Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
24.08.2008, 14:05 Uhr

komische Kupplung

In der Fahrschule habe ich gelernt, Kupplung bisschen kommenlassen, gas geben und kupplung langsam weiterkommen lassen. So jetzt bin ich in der türkei mit meinem dads wagen gefahren (saran) und da wollte es einfach nicht funktionieren, bin zehn mal abgewürgt. Bei dem meines freundes (mercedes) habe ich erst gas gegeben und dann kupplung erst kommen lassen...Voll komisch, ist dsa bei jedem wagen anders oder was???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
27.08.2008, 19:00 Uhr

zu: komische Kupplung

ja hoffentlich habe ich bald meinen lappen damit ich üben üben üben kann bald ist meine 3. prüfung und ich habe soooooo angst dass ich wieder abwürge und nach hinten rolle :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.08.2008, 20:00 Uhr

zu: komische Kupplung

Abwürgen ist (fast) immer ein Zeichen für zu wenig Gas. Dagegen tun kannst Du 2 Dinge:

1. schon früher Gas geben und etwas mehr

2. die Kupplung langsamer kommen lassen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
29.08.2008, 09:52 Uhr

zu: komische Kupplung

Stell Dir vor, Du hast drei Autos des gleichen Typs, wie Dein Fahrschulauto.
Jedes der drei Autos wird ein bischen anders sein!
Autos unterschiedlicher Hersteller oder Art sind natürlich verschieden! Sonst könnten wir alle das gleiche Auto fahren! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
02.09.2008, 10:25 Uhr

zu: komische Kupplung

Also hatte gestern wieder meine ersten zwei Fahrstunden und bin fast fehlerlos gefahren der FS meinte auch er weiss nicht mehr was er mit mir machen soll wegen dem Abwürgen in der Prüfung ich fahre ja gut Auto und meinte ich bräuchte eigentlich keine so vielen Fahrstunden mehr..Bin ich ja auch der Meinung aber sobald ich dann in der Prüfung bin... :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden