Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1
23.07.2008, 23:12 Uhr

Fahrstunden vor Theorieprüfung?

Hi,

ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, erst die Theorieprüfung abzulegen und dann mit den Fahrstunden zubeginnen, oder ob man auch schon nach 5 Theoriestunden anfangen kann mit Fahren?

Wenn ich mit Fahrstunden anfangen will, frage ich dann einfach den Fahrlehrer oder muss ich warten bis er auf mich zukommt?

Gruß
Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
23.07.2008, 23:24 Uhr

zu: Fahrstunden vor Theorieprüfung?

Theorie und Praxis miteinander verbinden ist meist das Beste und auch ausdrücklich so erwünscht (nämlich in der Fahrschüler-Ausbildungsordnung).

Wer ein guter "Büffler" ist, kann natürlich die Theorie vorher komplett ablegen, aber das kostet immerhin auch eine Menge Zeit.

Vom theoretischen Unterricht nimmt man auch mehr "mit", wenn man bereits parallel Erfahrung hinterm Steuer hat.

»Wenn ich mit Fahrstunden anfangen will, frage ich dann einfach den Fahrlehrer oder muss ich warten bis er auf mich zukommt?
«


Wenn der Fahrlehrer viel zu tun hat, freut er sich über jeden Schüler, der es gerade nicht eilig hat - und umgekehrt. Das ergibt sich meist.

Sprich ihn nach dem nächsten theoretischen Unterricht an, damit er Dich rechtzeitig auf dem Schirm hat. Du bist doch der zahlende Kunde und kannst das auf alle Fälle selbst gestalten!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereitschaft

Höchste Aufmerksamkeit