Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
19.07.2008, 21:10 Uhr

Frage an die Fahrlehrer hier im forum

Hi und zwar interessiert es mich wie es vor der Prüfung beim Tüv abläuft.

1.Frage: Kann der Fahrlehrer den Prüfer bestimmen oder wird er zugeteilt?

2.Frage: Wie lang vorher muss der Fahrlehrer den Prüfling vor der Prüfung anmelden ?

3. Frage: Hat jede Fahrschule einen Stammprüfer oder wird das immer per Zufall bestimmt?

Danke im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.07.2008, 22:26 Uhr

zu: Frage an die Fahrlehrer hier im forum

1. wird zugeteilt

2. Wenn ich diese etwas seltsam formulierte Frage richtig verstanden habe: 1-2 Wochen

3. weder noch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
20.07.2008, 12:12 Uhr

zu: Frage an die Fahrlehrer hier im forum

Danke lambo-benni für deine antwort.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- sich besonders weit rechts einordnen

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit starken Regenschauern

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken