Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
28.08.2007, 22:08 Uhr

zu: Fahrsicherheitstraining

Hallo Fahrschul Girly,

ein Fahrsicherheitstraining ist total geil und macht ungeheuer Spaß. Man erfährt was man alles einem Auto zumuten kann (ich hatte das unterschätzt) und wo es dann einfach nicht mehr geht. Meines ging einen ganzen Tag, ich fand es in Summe doch anstrengend aber super empfehlenswert.

Viele Veranstalter geben Fahranfängern Vergünstigungen für ein Fahrsicherheitstraining. Ich würde aber von folgendem Vorgehen abraten:
heute Führerscheinprüfung und morgen Fahrsicherheitstraining. Eigene erfahrene Praxis ist
sehr sinnvoll, bevor ich ein Fahrsicherheitstraining machen würde.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
28.08.2007, 22:13 Uhr

zu: Fahrsicherheitstraining

Mach es, man lernt echt was dazu. Allerdings sollte st du schon etwas an Praxis haben, so nen halbes jahr ist minimum.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
29.08.2007, 01:27 Uhr

zu: Fahrsicherheitstraining

Ich kann auch nur nach etwas Fahrpraxis zu sowas raten. Schließe mich meinen Vorrednern an, es macht Riesenspaß!

Ich testete dort die Aufschwimmgrenze bei Aquaplaning. Unglaublich wie nass es sein muss, bis Aquaplaning auftritt. Das Hauptrisiko auf Autobahnen, liegt nämlich bei hohen Tempo auf der rutschigeren Fahrbahn als am richtigen Aquaplaning.

Zudem ESP-Eingriffe wie man sie erkennt und notfalls dagegen reagiert. Bei Ausweichmanövern oder Rollsplit auf der Fahrbahn :D

Grüße
Lizzard

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren