Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pepsi
25.07.2006, 09:36 Uhr

B & BE zusammen, wo ist der (Prüfungs)unterschied?

hallo,
Ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein begonnen, und mich damals für BE angemeldet und auch so gezahlt.
Die theoretische Prüfung habe ich schon bestanden, allerdings ganz normal für B, da waren keine Zusatzfragen für BE oder so, ist das richtig so?
Dann stehe ich kurz vor der praktischen Prüfung, termin steht aber noch nicht fest. Bisher haben wir nie über BE bzw. einen Anhänger gesprochen. Könnt ihr mir sagen was mich da noch erwarten wird? Oder muss ich erstmal ganz normal B Prüfung machen und dann weitere Stunden nehmen und vielleicht sogar noch eine Prüfung machen? Oder wurde es einfach "vergessen" dass ich BE machen wollte, weil bisher noch nie darüber gesprochen wurde? Ich werde meinen Fahrlehrer auch noch fragen, jedoch habe ich erst übermorgen meine nächste Fahrstunde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Viele Grüße, Pepsi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
25.07.2006, 09:47 Uhr

zu: B & BE zusammen, wo ist der (Prüfungs)unterschied?

Hoi,

Normal wird es so gehandhabt, dass du erst B machst und dann bisschen Fahrpraxis sammelst und danach dann weitere Stunden nimmst und danach die BE Prüfung ablegst. So kenn ichs.

Wie es mit der Theorie aussieht, keine Ahnung ;)

Stefan

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 150 m und 250 m