Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TomasRiker
03.01.2006, 15:52 Uhr

Geschafft!

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, aber seit einigen Monaten schaue ich immer wieder in dieses Forum. Ich hatte gerade meine praktische Prüfung (Klasse B) und habe bestanden!
Tage lang habe ich mich verrückt gemacht, aber letzten Endes war die Prüfungsfahrt eigentlich nur wie eine normale Fahrstunde. Wir hatten zu zweit Prüfung. Der andere fuhr hin, ich fuhr zurück. Ein bisschen über's Land und durch die Innenstadt, dann einmal einparken und umkehren, und das war's schon.
Den Prüfer nimmt man gar nicht richtig wahr, außer dass er eben ansagt, wo es lang geht. Die meiste Zeit ist er auch mit seinem Papierkram beschäftigt ;)
Ich möchte mich beim Forum und bei dieser Seite bedanken, denn die Tipps, die man hier findet, sind wirklich hilfreich.
Aber jetzt fängt das Lernen ja erst richtig an...
Ich wünsche allen, die ihre Prüfung noch vor sich haben, viel Erfolg!

MfG
TomasRiker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.01.2006, 17:04 Uhr

zu: Geschafft!

herzlichen Glückwunsch, bleib dem Forum treu :)
und viel Spaß beim Fahren!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie müssen äußerst rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten