Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
30.11.2005, 09:19 Uhr

Angst....gleich Prüfung!

Hey ihr,
oh mein Gott gleich hab ich meine Prüfung für Führerschein BE und bin total aufgeregt!!!!Weiss grad überhaupt net was ich machen soll, weil ich so lang Zeit habe !!!!
Lg *anka*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
30.11.2005, 11:11 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

Hi Anka,

na wie ist es gelaufen? Hast du bestanden?

alles Gute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
30.11.2005, 22:17 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

Hey "brokendaisy" ,
ja habe bestanden, der Prüfer war aber sau scheisse aber ich bin gut gefahrn!!!
Machst du auch grad Führerschein???
Lg anka

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
01.12.2005, 10:31 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

Hi Anka,

herzlichen Glückwunsch :-)
Ich hab den Führerschein im Juni bestanden!

Von mir auch gute Fahrt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris-U
01.12.2005, 10:55 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

ähhh Kahleberger, tatsache ist, dass der Prüfer bei unserer anka keinen guten eindruck hinterlassen hat, und darauf kommt es ja an. ob er ansosnten ein guter Mensch ist, oder nicht interssiert einen fahrschüler garnicht.
Und wenn ein Fahrschüler den Prüfer nicht als besonders angenehmen Menschen auffasst, istd as nicht förderlich für die Fahrleistung.

Und zumindest scheint sie so gu gefahren zu sein, dass sie bestanden hat, also war es schonmal nicht total schlecht.


Anka, Glückwunsch!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
01.12.2005, 13:56 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

Hey Chris-U,
also ich geb dir völlig recht, der hat mich während der Fahrt versucht fertig zu machen, das hat er auch fast geschafft. Der war nicht zum ersten Mal so, wie ich gehört habe. Hatte das Gefühl gut gefahrn zu sein. Hab meinen B Führerschein seit August.Naja egal, hauptsache bestanden*g*! So Chris-U danke für deine Unterstützung... LG *anka*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
01.12.2005, 16:03 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

Hallo Anka, Glückwunsch erstmal!
Was muss man denn für (B)E alles zusätzlich machen? Ich habe auch schon den B, überlege aber auch BE zu machen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
01.12.2005, 21:37 Uhr

zu: Angst....gleich Prüfung!

Hey Driv0r,
also du musst halt 5Pflichtstunden machen (Sonderfahrten) und eine Grundfahraufgabe (rückwärts um die Ecke, aber andersrum wie bei B)! Ist alles Übungssache, macht aber echt Spaß!Kann ich nur weiter empfehlen und is gar nicht so schwer!
Bis denn kannst ja mal schreiben wie du dich entschieden hast!
Lg *anka*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Radfahrer durchfahren lassen

- den Bus durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten