Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 11:42 Uhr

2 prakt. Prüfung anders?

Hallo zusammen, da bin cih mal wieder :-)

Habe nun bald meine 2 praktische Prüfung und wirklich etwas bammel, weil ich jetzt erst wieder nach fast 4 Wochen fahre und schon nächste Woche die Prüfung ist :-(
Ist die 2 vielleicht etwas anders? oder neuer Prüfer und alles normal? Kuckt sich der Prüfer den Zettel an auf dem mein letzter Fehler der zum Durchfallen gefürht hat draufsteht?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andele
06.01.2005, 15:47 Uhr

zu: 2 prakt. Prüfung anders?

Versuchen, einen ruhigen Kopf zu bewahren. Der Fehler vom 1. Mal zählt bei der 2. Prüfung nicht.
Locker bleiben ist da das wichtigste. Schon so viele Leute haben den Schein gekriegt - wieso du nicht?

grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.01.2005, 17:09 Uhr

zu: 2 prakt. Prüfung anders?

Hi,

wie meinst Du das, dass der 1. Fehler nicht zählt?
Aber "wissen" tut der 2 Prüfer schon , wodran ich beim 1. gescheitert bin, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
06.01.2005, 17:44 Uhr

zu: 2 prakt. Prüfung anders?

also erstmal nicht verrückt machen! ich selbst bin an die 2.prüfung ganz normal rangegangen, wusste dann ja in etwa wie es abläuft. möglich ist es das man den fehler den du in der 1.prüfung machtest nochmal testet ob du es diesmal richtig machst aber das muss auch nicht sein. ich bin damals durchgefallen weil ich an der abknickenden vorfahrtsstrasse ne halbe vollbremsung hinlegte weil von rechts einer kam(bin wohl durch die verspätete reaktion dann durchgefallen-g-) in meiner 2.prüfung sind wir dann auch an eine abknickende vorfahrtsstrasse nach rechts gefahren und ich stellte mich schon total drauf ein langsam ranzufahren aber dann sollte ich der vorfahrtsstrasse folgen, also wurde nicht getestet ob ich es diesmal richtig mache.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben