Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
02.01.2005, 12:38 Uhr

Tüv

Also mich intressiert mal was man bei der prüfung beim tüv macht also man redet immer von ner tüv fahrt was macht man da dann was muss man wissen

also es intressiert mich halt und ich find je eher man weiss um so besser kann ja nicht schaden wenn man fragt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
02.01.2005, 12:50 Uhr

zu: Tüv

Die Prüfer für die theoretische und praktische Prüfung sind TÜV-Angestellte (oder in Ostdeutschland glaube ich von der DEKRA).
Also meinst du wahrscheinlich einfach nur die ganz "normale" Prüfungsfahrt. Die Theorieprüfung kann eventuell auch in den Räumen von der TÜV-Stelle statt in der Fahrschule stattfinden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
02.01.2005, 13:00 Uhr

zu: Tüv

ich meine die sagen immer das man in der prüfung zum tüv fährt (tüvfahrt)

muss man da was beachten wenn man da ist ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
02.01.2005, 14:45 Uhr

zu: Tüv

Ähh, am Ende der Prüfung fährt man zum TÜV um dort den Prüfer abzusetzen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
02.01.2005, 16:13 Uhr

zu: Tüv

also das man den prüfer vom tüv abholt bzw. den dann da hinbringt ist nicht überall so. hier ist das so das alle prüfungen in dem nachbarort auf einem parkplatz anfangen und dort enden, da sind immer einige prüfer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
02.01.2005, 21:17 Uhr

zu: Tüv

cool mehr nicht dachte schon weiss gott was da kommt weil die immer reden scheiss tüv fahrt na dann

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Zu schnelles Fahren

Genaues Einhalten des Fahrstreifens