|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
hörbie
22.01.2012, 22:15 Uhr
Hauptwohnsitz in Österreich, Deutscher Staatsbürger, Fahrerkarte defekt
Hallo Leute,
meine Fahrerkarte ist defekt, war beim Tüv in Rosenheim wollte eine neue beantragen, geht nicht weil mein Hauptwohnsitz in Österreich ist! Die Österreicher geben mir auch keine, weil ich Deutscher bin! Woher bekomme ich jetzt meine Fahrerkarte? Aus dem Kongo ?? Oder habt Ihr eine Idee??
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte
Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?
Linienbussen
Schulbussen
Taxen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?
Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg
Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen
Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Geschwindigkeit vermindern
Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten
Bremsbereit sein
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|