Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern melle151
31.07.2011, 11:09 Uhr

Motor abwürgen

Das ist mir echt voll peinlich und ich weiß auch gar nicht recht,was los ist bei mir.Die ersten Wochen bin ich mit dem Mini ohne Probleme umhergefahren.
Dann plötzlich ist mir manchmal beim anfahren an der Ampel,auch auf der Geraden,der Motor ausgegangen.Hab dann aber wieder gestartet und bin angefahren,alles gut.
Nun ist mir vor 14 Tagen ja ein Unfall passiert,ich hatte keine Schuld,da ist einer bei Rot und viel zu schnell in eine Kreuzung eingefahren,ich hab ihn zu spät gesehen und nicht mehr stark genug bremsen können.Ist kaum was passiert,weil ich sehr langsam war,wir haben sein Heck gestreift,es gab aber kaum einen merkbaren Aufprall,er war auch sooo schnell.
Dann bin ich eine Woche nicht gefahren,weil erst der Gutachter den Schaden sichten mußte und seitdem ist das mit dem Kuppel ganz schlimm geworden.So oft passiert das mit dem Abwürgen nicht,aber wenn es passiert,krieg ich den Wagen dann einfach nicht mehr zum Fahren.Ich versuch ganz ruhig zu bleiben,aber ich zittere und besonders,wenn Autos hinter mir sind,ist mir das so peinlich.Ich versuche es immer wieder,gestern einmal hat es erst nach dutzenden Malen geklappt.
An dem Auto ist nur Blech kaputtgegangen laut Werkstatt ,also liegt es auf jeden Fall an mir!Als ich das erste Mal nach dem Unfall wieder gefahren bin,war mein Mann dabei und als das pasiert ist,hat er nach dem vierten Startversuch wütend meinen Platz eingenommen.Er meinte hinterher,ich hätte die Kupplung zu schnell losgelassen.Hab mir das Technische gerade eben mal gaaaanz genau durchgelesen,aber irgendwie werde ich jetzt schon wieder nervös,wenn ich daran denke,gleich zur Arbeit zu fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Motor-Luftfilter

Vergaser oder Einspritzanlage

Zündanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- könnte im nächsten Augenblick losfahren