|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
delsol
22.07.2011, 13:29 Uhr
Umschreibung Florida Klasse E incl. Motorrad
Hallo,
ich lebe seit einem Jahr in den USA und werde gegen Ende des Jahres wieder zurück nach Deutschland kommen.
Als ich nach Florida gezogen bin habe ich dort die Klasse E gemacht, inclusive Motorradführerschein.
Nun möchte ich das gerne in Deutschland umschreiben lassen. Soweit ich mich informieren konnte muss ich die Theorie neumachen.
Wie sieht es denn mit dem Motorradführerschein aus? Der hat ja scheinbar keine eigene Klasse in den USA sondern wird auch unter E geführt, richtig? Wird mir dieser dann auch in Deutschland anerkannt und mit umgeschrieben?
Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe, denn ich finde leider gar keine Informationen darüber.
Vielen Dank!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?
Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen
Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten
Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte
Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?
Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel
Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier richtig?
Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen
Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist
Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|