Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zahn147
23.01.2008, 19:31 Uhr

Praktische Prüfung:Fehler bei der Fahrbedienung

Hallo!Also,ich bin bei der praktischen Prüfung durchgefallen,und auf dem Protokol vom Prüfer stand mehrmals angekreuzt "Fehler bei der Fahrbedienung".Nun ich habe in der Aufregung vergessen nachzufragen,was damit gemeint ist?Kann mir jemand sagen,was das für Fehler sind?Danke im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.01.2008, 19:35 Uhr

zu: Praktische Prüfung:Fehler bei der Fahrbedienung

Es heißt nicht Fahr-, sondern Fahrzeugbedienung. Das kann verschiedene Dinge bedeuten, z.B. falsches Schalten und Kuppeln, übermäßig häufiges Abwürgen. Normalerweise sollte der Prüfer noch dazuschreiben, was genau falsch war.

Wenn du deswegen durchgefallen bist, dann solltest du doch aber ungefähr wissen, was er beanstandet hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist