Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern subclub
30.12.2007, 12:45 Uhr

unfall ohne fremdeinwirkung & -schaden, was passiert?

ich habe erst seit 3 wochen meinen führerschein und mir ist schon ein unfall passiert. ich bin von einer schmalen straße abgekommen, auf schnee gerutscht, ins schleudern geraten und dann in einen graben gefahren - alles ohne fremdeinwirkung und ohne personen- oder fremdschaden. lediglich das auto hat einen totalschaden erlitten.

das war vor ein paar tagen in frankreich. die polizei ist auch gekommen, hat sich meinen führerschein angeschaut, mir zurückgegeben und gesagt, es gibt keinen polizeibericht.

jetzt bin ich mir aber trotzdem nicht sicher - passiert meinen führerschein jetzt gar nichts? wird er nicht abgenommen, keine punkte, kein aufbauseminar, keine verlängerte probezeit? ist es anders in frankreich? kann mir da jemand helfen?

danke im voraus!
anna

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Lkw

Linienbusse

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte