Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MikeHamer
06.12.2007, 22:05 Uhr

Strafpunkte in Polen

Hallo !

Bitte um "Rechtskraeftige" Hilfe:
Ich habe die deutsche Staatsangehoerigkeit und deutschen Fuehrerschein. In Polen war ich mit einen polnischen Firmenwagen unterwegs und wurde geblitzt. Nun hat die polnische Firma Post bekommen, wo sie gebeten wird den Fahrer anzugeben.
Zur meiner Frage: Kann die polnische Firma mich, den deutschen Fahrer, angeben und wenn ja, was passiert mit den Straffpunkten die ich in Polen kassieren werde ? Werden diese nach Flenburg "weitergereicht" ? Wie sieht hier die Rechtslage aus ?

Danke fuer Eure Hilfe...Gruss...Mike.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
09.12.2007, 13:50 Uhr

zu: Strafpunkte in Polen

»Bitte um "Rechtskraeftige" Hilfe«

Du hast den grauen Text gelesen, der zwischen den Kästchen mit Deiner Frage und meiner Antwort steht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist