Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
01.02.2018, 17:36 Uhr

Autoreparatur durch Mehrbedarf?

Hey,

ich dachte mir, bevor ich mich in der Hotline abquäle, frage ich mal hier im Forum. Ich muss unbedingt mein Auto reparieren lassen und brauche dafür Kohle und deswegen hab ich mich schon mal auf der Seite https://www.hartz4.net/mehrbedarf/ zum Thema Mehrbedarf informiert. Ich konnte da zwar nichts genaues rauslesen, aber da steht ja auch, das die Fahrtkosten übernommen werden und das wäre ja quasi der Fall. Ohne Auto brauche ich einfach mal 3x so lange zur Arbeit... Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
02.02.2018, 16:36 Uhr

zu: Autoreparatur durch Mehrbedarf?

Da kenne ich mich jetzt nicht ganz so gut mit aus, aber ich denke, dass sie das ablehnen werden. Da musste wohl doch da mal durch klingeln und dein Glück versuchen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
09.02.2018, 10:42 Uhr

zu: Autoreparatur durch Mehrbedarf?

Zur Info, wurde abgelehnt mit völligem Unverständnis..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist