Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jujidj
01.11.2017, 14:46 Uhr

Angst vor Stau

Hallo Zusammen,


ich fahre jetzt seit knapp 3 Monaten regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit
und so langsam läuft es auch besser, aber wovor ich total Panik
habe ist im Stau zu stehen, immer dieses stehen wider los fahren stehen wieder los fahren.

Bei mir hört sich das immer so extrem laut an , weil ich wohl auch von allem etwas zu viel mache ( Ich könnte den Wagen ja abwürgen)
und bei allen anderen sieht das total easy und entspannt aus ( und leise).

zum Glück hatte ich noch keinen lagen Stau aber das wäre echt der Horror.

Tipps? Erfahrungen?


Lieben Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
13.12.2017, 13:33 Uhr

zu: Angst vor Stau

Mach dir da keine Sorgen, das klappt schon. Am Anfang funktioniert es vermutlich ein bisschen stockend, aber Übung macht den Meister. Und nicht nervös werden, wenn du doch mal abwürgst... das passiert nun mal. Das wissen auch andere Autofahrer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aaron
15.02.2018, 09:06 Uhr

zu: Angst vor Stau

Brauchst dir doch keine Sorgen machen. Im Stau fährt doch meist niemand schnell, kommen alle nur im Schritttempo vorwärts. Wenn du da mal abwürgst, sollte eigentlich nicht so schnelle was passieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten