Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
26.05.2017, 20:00 Uhr

Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Mal eine Frage: Ist dies, was im Video zu sehen ist, erlaubt? Ich bin der Meinung, das geht schon aus Datenschutzgründen nicht. Aber ich kann mich aber täuschen. Trotzdem wurde ich mich verweigern, dies was die Personen im Video mit sich machen lassen, mitzumachen.

https://www.youtube.com/watch?v=PvbKLiSS81Y

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
27.05.2017, 10:00 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Ja, das ist erlaubt. Du kannst dich verweigern. Die Folgen musst du dir dann aber auch gefallen lassen. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KunzeHohenthann
05.06.2017, 15:01 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Ist immer schwierig, wenn man sich rechtlich nicht exakt auskennt. Da kann man manchmal richtig auf den Deckel bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChristianNeumann
14.06.2017, 07:57 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

wozu sich damit anlegen das kann blöd ausgehen bis hin dass sie einen in die Psychiatrie stecken und mit Psychopharmaka vollpacken! Da hat man dann auch nichts davon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RalfMayer
18.06.2017, 18:26 Uhr

zu: Wie verweiger ich eine übertriebene Verkehrskontrolle?

Verweigern kannst du nur solche Sachen, wie Drogentests..
Allerdings nur wenn vor Ort einer schon gemacht wurde, dann dürfen die keinen zweiten Test mit dir durchführen, sie müssten dich dann mit auf die Wache nehmen, und das nur mit einem begründeten Verdacht (Dieser ist allerdings schneller aus den Haaren herbeigezogen wie gedacht).
Also wenn du nichts zu verbergen hast, mach es einfach mit. Aber behalte trotzdem deine rebellische Ader. Wir dürfen uns nicht alle wortlos unterwerfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Rechtsabbieger dürfen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln