Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jens_NE
03.11.2016, 20:43 Uhr

Wie lange dauert es bis ich meinen richtigen Führerschein bekomme?

Nabend,
ich habe da mal eine Frage?
Wie lange dauert es bis ich meinen Führerschein bekomme von der Bundesdruckerei? ich habe vor 6 Wochen meinen Führerschein bestanden für Klasse B und habe einen Vorläufigen Nachweis bekommen mit dem ich auch fahren darf dieser ist nun aber nur bis ende des Jahres gültig.
Und laut der Seite von der Bundesdruckerei steht das es ca. 4 Wochen dauert?
So langsam mache ich mir etwas sorgen ob den der Führerschein überhaupt hier an kommt beim Antrag in der Fahrschule haben wir sogar extra Porto dafür noch bezahlt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
07.11.2016, 07:10 Uhr

zu: Wie lange dauert es bis ich meinen richtigen Führerschein bekomme?

Wende dich an deine zuständige Führerscheinstelle. Nur von dort bekommst du die Auskunft und auch den Abholungstermin. Abweichende Regeln- je nach Bundesland.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jens_NE
07.11.2016, 18:46 Uhr

zu: Wie lange dauert es bis ich meinen richtigen Führerschein bekomme?

Okay, ich werde es erstmal über Email versuchen weil die in meiner Führerscheinstelle genau dann nicht da sind wenn ich Zeit habe. blöd

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Floor
23.11.2016, 12:01 Uhr

zu: Wie lange dauert es bis ich meinen richtigen Führerschein bekomme?

Ich habe meinen damals direkt nach meiner bestanden Praxisprüfung bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
24.11.2016, 15:47 Uhr

zu: Wie lange dauert es bis ich meinen richtigen Führerschein bekomme?

Ich frage mich auch, warum du den nicht direkt bekommen hast?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren