Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NoMan
01.11.2016, 18:58 Uhr

Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Hallo.

Kann mir jemand weiterhelfen, bei folgendem:

Wenn man parkt auf einer Stelle, wo es vorne leicht bergab geht und man Rückwärtsfahren möchte, wie fährt man da am besten rückwärts?

Genaure Beschreibung: Neulich, als ich das Auto ( neueres Auto mit der neuen Handbremse, elektronische Parkbremse) auf einer Stelle geparkt habe, wo es vorne leicht bergab geht ( sowie in dem Bild: http://www.pic-upload.de/view-32030431/Frage.png.html ) , als ich dann Rückwärtsfahren wolle, ist das Auto leicht nach vorne gerollt.

Wie kann man das am besten verhindern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiCorsa
01.12.2016, 16:42 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Ich würde mal versuchen, schneller von der Kupplung runterzugehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tedi
16.02.2017, 16:21 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Ja, das ist das gleiche Prinzip wie an einem Hang anzufahren, nur halt im Rückwärtsgang. Man muss nur etwas umdenken aber das ist einfach Übungssache

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
21.02.2017, 16:42 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

naja, ich glaub mit der zeit bekommt man halt ein gefühl für das auto. da bekommste das auch ohne handbremse hin. kommt halt immer drauf an, wie steil der hang ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
03.03.2017, 15:46 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Kupplung sehr schnell kommen lassen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lukas2017
10.04.2017, 22:55 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Schneller von der Kupplung runter kommen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

In keinem Fall

Zum Ãœberholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte