Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kuzu12
13.01.2016, 08:28 Uhr

Mama geblitzt, ich bekomme Schuld

Hallo :)
Meine Mutter wurde mit meinem Auto geblitzt. Im Nachhinein haben wir einen Brief auf meinen Namen von der Bußgeldstelle erhalten, worin eine Strafgebühr enthalten waren, die ich zahlen musste. Die Gebühr hat meine Mutter umgehend gezahlt, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, obwohl der Brief an mich adressiert war.

Später habe ich einen Brief von landesbetrieb verkehr zugeschickt bekommen, worin steht, dass ich 1. eine Gebühr von 27,80 EUR zahlen muss, 2., dass ich an einen Aufbauseminar teilnehmen muss, 3., dass meine Probezeit sich um 2 Jahre verlängert und 4., dass mein Führerschein für einen Monat entzogen wird. Nachdem ich diesen Brief gelesen habe, habe ich mich umgehend gemeldet, doch es war leider schon zu spät, denn ich sollte eigentlich bis zum 04.01.2016 an das Aufbauseminar teilgenommen haben.

Nun habe ich mich erstmals mit dem lbv in Kontakt gesetzt und mir wurde gesagt, dass ich mich am die Bußgeldstelle melden soll, weil sie mir weiterhin nicht helfen können , außer dass sie meine Frist bis zum 15.01 verlängert haben. Als ich dann bei der Bußgeldstelle war, haben sie mir erklärt , dass das Ganze, nachdem meine Mutter die Strafgebühr gezahlt hat, rechtskräftig geworden ist. Aus dem Grund würden sie mir auch nicht mehr weiter helfen.
Ich bin total verzweifelt und weiß überhaupt nicht, was ich da tun kann. Im Endeffekt war es ja nicht meine Schuld. Gibt es vielleicht noch andere Wege, die jemand kennt.
Freue mich auf eure Antworten :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.01.2016, 21:45 Uhr

zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld

Mama zahlt da Seminar. Mehr geht erstmal nicht. Könntest zwar Rechtsmittel einlegen aber das verschiebt das Seminar nicht. Rechtskraft ist eingetreten. Hat Mamma ganz schöne schei... gebaut

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Todd
09.05.2017, 19:11 Uhr

zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld

Hallo,
man das ist aber eine ziemlich blöde Situation und sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Problem ist ja, dass du wirklich nicht schuld bist. Ich hatte eine ähnliche Situation, wo meine Frau mit meinem Auto geblitzt wurde. Problem waren die Punkte mit denen man mich beschenken wollte. Ich habe mir dann Hilfe auf dieser Seite https://www.einspruch24.de/geblitzt-einspruch/ geholt. Dort hat man mir geholfen meine Unschuld zu beweisen. Das Bußgeld musste man immer noch bezahlen und meine Perle hat Spaß mit den Punkten :)
MfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
15.05.2017, 12:37 Uhr

zu: Mama geblitzt, ich bekomme Schuld

@Todd toll, wie du hier Werbung machst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorfahrt gewähren

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einem Stau

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße