Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kotti
21.09.2012, 19:23 Uhr

paralele Auffahrt zur Bundesstrasse

Bei den neueren Ortsumgehungen gibt es häufig paralele Auffahrten zur Bundesstrasse. z. b. um Vechta herum.
Neulich mit 1oo kmh auf der Vorfahrtberechtigten Bundesstrasse ca. 100 m vor mir, kommt ein LKW und fährt rein. Ich konnte einen Unfall nur vermeiden, indem ich trotz durchgezogener Mittellinie auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte und das bei fast Gegenverkehr.
Abgesehen von gegenseitiger Rücksichtnahme kann ich mir nicht vorstellen, das der LKW-Fahrer im Recht war, sondern für mich war das schon sehr kriminelle Nötigung??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kotti
24.09.2012, 14:54 Uhr

zu: paralele Auffahrt zur Bundesstrasse

keine Ahnung

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden